Am letzten Wochenende fand die 11. ADAC Kumho Main-Kinzig Rallye und die 7. ADAC Liqui Moly Gleichmäßigkeitsrallye statt. Veranstaltet wurde die Rallye vom MSC-Wächtersbach.
Ich machte mich auf den Weg in das rund 270km entfernte, schön gelegene Wächtersbach.
In Wächtersbach angekommen, fuhr ich nach einem Kaffe zu WP1. Als zweites Fahrzeug starteten die späteren Gesamtsieger Rainer Noller und Tanja Schlicht im Mitsubishi EVO9.
Auf den zweiten Platz, mit weniger als 3 Sekunden Rückstand, fuhren Michael Rausch und Meike Maulitz in einem Opel Ascona B. Ein klasse Auto in der Gruppe H.
- Meiner Meinung nach, ist es ein herber Verlust für die Zuschauer, wenn die Gruppe H ab 2017 nicht mehr ausgeschrieben werden soll. Echt schade! -
Etwas mehr als 8 Sekunden länger als der Gesamtsieger brauchten Axel Nörenberg und Marcus Kolitsch im BMW M3 CSL.
Mit einer Zeitdifferenz von 0,62 Sekunden auf die Sollzeit sicherten sich Wolfgang und Fabian Michalsky erneut den ersten Platz bei der 7. ADAC Liqui Moly Gleichmäßigkeitsrallye.
Die Alfa Romeo Giulia von 1978 wurde von Wolfgang wieder sehr spektakulär um die Kurven gelenkt. Respekt!
Auf den zweiten Platz, mit einer Differenz von 1,92 Sekunden, fuhren Daniele Gatani und Manuela Mäder im Porsche 911 SC von 1974.
Einen tollen dritten Platz bei der 7. ADAC Liqui Moly Gleichmäßigkeitsrallye erfuhren Michael Rudolph und Dieter Heller im Opel Kadett GSI von 1975.
Die 11. ADAC Kumho Main-Kinzig Rallye und die 7. ADAC Liqui Moly Gleichmäßigkeitsrallye war eine überaus tolle Veranstaltung. Die Rallye war prima organisiert. Verzögerungen gab es kaum.
Dazu kam die tolle Kulisse der Eifel.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Organisatoren und Rallye-Teams für diese Veranstaltung.
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