Am vergangenen Wochenende fand in Weißenborn die Werra Meißner-Rallye 70 statt.
Bei gutem Wetter machten wir uns auf den Weg. Nach langer Winterpause konnte ich es auch kaum abwarten, bis die Saison wieder beginnt.
Es traten 33 Bestzeit- und 25 Retroteams gegeneinander an.
Gefahren wurde 8 Wertungsprüfungen. Dabei galt es 60 Wertungskilometer zu meistern.
U.a. gingen 10 VW, 8 BMW, 8 Opel, 2 Audi, 3 Citroen, 5 Mitsubishi, 3 Ford an den Start.
Wie im Vorjahr stand am Ende der Werra Meißner Rallye Jörg Schuhej und Tanja Timmer mit einer Zeit von 34:02,8 Minuten ganz oben auf dem Treppchen.
Bewegt haben die Beiden einen Mitsubishi Evo 9.
Auf den zweiten Platz fuhren Ken Milde und Jean Ihlefeld im Mitsubishi Evo 8. Sie benötigten 1:44,3 Minuten länger als J. Schuhej und T. Timmer.
Nach 36:08,9 Minuten kamen Philip Schwarz und Pierre Wenning ins Ziel und sicherten sich somit den dritten Platz bei der Werra Meißner-Rallye.
Bei den historischen Fahrzeugen gewannen Mark und Antje Blüthner im VW Golf 2 GTI.
Sie wichen lediglich um 1,93 Sekunden von der Sollzeit ab.
Auf den zweiten Platz im Opel Manta B fuhren Martin und Carolin Bernhardt. Sie verpassten die Sollzeit um 2,25 Sekunden.
2,32 Sekunden Abweichung und damit auf dem dritten Platz in der Klasse der historischen Fahrzeuge: Heinz und Marc Lüke im Sunbeam Tiger.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Die Werra Meißner-Rallye war eine überaus tolle Veranstaltung. Perfekte Organisation, tolle Autos. Mein Dank gilt den Teams, Verantwortlichen, Streckenposten, Rettungskräften, freiwillige Helfer - allen, die uns diesen Tag ermöglicht haben.
Danke schön!
Grüße aus Hamm
Jörg Rautenberg
Kommentar schreiben